FRANKIA PLATIN FINAL SIX – SONDEREDITION DES LUXUSLINERS – Jetzt mit 2.9% Leasing Aktionszins

FRANKIA, der Premiumhersteller von Wohnmobilen, feiert die letzten 6-Zylinder-Motoren im Sprinter von Mercedes-Benz- mit dem Luxusliner PLATIN FINAL SIX. Die limitierte Sonderedition überzeugt mit einer kraftvollen Motorisierung, einem neuen Designkonzept und Vollausstattung. Selbst auf die luxuriöse Serienausstattung des FRANKIA PLATIN setzt sie noch eins drauf.

Die exklusive Sonderedition FRANKIA PLATIN FINAL SIX verspricht aussergewöhnliche Autarkie: Denn der 8-m-Luxusliner besticht neben seinem leistungsstarken 6-Zylinder-Motor im Mercedes-Benz-Sprinter mit besonderer Technik, Freiraum, innovativen Lösungen und noch mehr Luxus in Serie. Maximale Entspannung versprechen die grosse Längssitzgruppe in Kombination mit der Längsküche und der durchgängig stufenlose Innenraum mit 2.03m Höhe. Der FRANKIA PLATIN FINAL SIX bietet gehobenen Schlafkomfort für vier Personen im edlen Schlafzimmer mit Längsbetten und im serienmässigen FRANKIA Duo-Bett in der Front, das sich auf 2 x 2 m ausziehen lässt.

Sprinter- Produktionsende vom 3.0 L V6 190 PS Motor OM642

Der für Robustheit und gutes Drehmoment bekannte 3.0 L V6 Motor mit 190 PS Leistung hat sich tausendfach bewährt. Nun wird die Produktion per November 2021 aus WLTP Gründen eingestellt. Aufgrund erwarteter Nachfrage-Spitzen wird die Verfügbarkeit bald einmal knapp werden.

Wir haben verschiedene Aktionen geplant, insbesondere die zusätzliche Bevorratung vom FRANKIA Platin (Sondermodell) und YUCON 6.0 4×4 noch mit bewährten V6 Motor.

Es steht im oberen Leistungssegment der mit 190PS motorisierten Sprinter Modelle auch schon ein Nachfolger in den Startlöchern, ab Dezember wird ein 2.0 L Motor da die Arbeit übernehmen.