Der Mercedes-Benz Citan

Wie gemacht für Ihren Job.
Der Citan wurde nach den anspruchsvollen Qualitätsstandards von Mercedes-Benz entwickelt und erprobt. Entsprechend robust und langlebig ist er ausgelegt.
Der wendige Kleintransporter von Mercedes-Benz.

Gleichzeitig erfüllt er die Ansprüche der Kunden aus Dienstleistung, Handel und Gewerbe: großer Laderaum bei kleinen Abmessungen, dazu markentypische Attribute wie Qualität, Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und Fahrdynamik bei niedrigem Kraftstoffverbrauch und entsprechend geringen CO2-Emissionen. Ein breites Einsatzspektrum im gewerblichen Bereich garantiert der neue Stadtlieferwagen mit Stern durch sein Variantenreichtum: Der Citan wird als Kastenwagen, Kombi und Mixto in verschiedenen Längen- und Gewichtsvarianten angeboten.
Zum Antriebskonzept zählt ein breites Programm von sparsamen und abgasarmen Diesel- und Ottomotoren – inklusive BlueEFFICIENCY-Paket. Eine Version mit Elektro-Antrieb ist bereits in Planung. Bedienung, Interieur, Material- und Verarbeitungsqualität des neuen Citan entsprechen dem gewohnt hohen Niveau der Mercedes-Benz Transporter. Der neue Stadtlieferwagen kann also zurecht als der kleine Bruder von Sprinter und Vito bezeichnet werden. Er steht ihnen in keiner Weise nach. Wie bei jedem Mercedes-Benz ist Sicherheit serienmäßig: ESP gehört bei allen Varianten zur Grundausstattung.